AGB

ARTIKEL 1: GEGENSTAND

Der Zweck dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen (die „Allgemeinen Verkaufsbedingungen“) besteht zunächst darin, jeden Kunden über die Bedingungen zu informieren, zu denen ROSALY (der „Verkäufer“) den Verkauf und die Lieferung durchführt der bestellten Produkte und andererseits zur Definition der Rechte und Pflichten der Parteien, die sich aus jedem Kauf ergeben, der auf der Website www.rosalycosmetics.ch (die „Website“) durch einen Kunden (der „Käufer“) getätigt wird.

Für die Zwecke der Allgemeinen Verkaufsbedingungen werden Käufer und Verkäufer im Folgenden gemeinsam als „Parteien“ bezeichnet.

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten ohne Einschränkung oder Vorbehalt für alle auf der Website getätigten Einkäufe. Folglich führt jeder Kauf auf der Website automatisch zur Annahme aller Allgemeinen Verkaufsbedingungen, von denen der Käufer erklärt, sie vor seiner Bestellung gelesen zu haben.

Die Produkte werden nur in der Schweiz zum Verkauf und zur Lieferung angeboten.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen nach eigenem Ermessen zu ändern. Für eine Bestellung eines Käufers auf der Website gelten jedoch die allgemeinen Verkaufsbedingungen, die der Käufer zum Zeitpunkt der Bestellung akzeptiert hat.

ARTIKEL 2 – LIEFERUNG UND EMPFANG

Nach Bestätigung der Bestellung und Bestätigung der Zahlung werden die Produkte an die vom Käufer im Bestellvorgang angegebene Lieferadresse geliefert.

Bei Lieferung und im Falle der Abwesenheit erhält der Käufer oder Empfänger der Bestellung eine Benachrichtigung, die es ihm ermöglicht, die bestellten Produkte für einen Zeitraum von fünfzehn Tagen bei der in der Benachrichtigung angegebenen Post abzuholen. Nach Ablauf dieser Frist oder im Falle einer ausdrücklichen Ablehnung des Pakets wird dieses an den Absender zurückgesandt. In jeder Hinsicht wird klargestellt, dass der Verkäufer unter keinen Umständen die vom Käufer getätigte Bestellung erstatten wird, da dies endgültig ist.

ARTIKEL 3 – VERLUST ODER BRUCH VON PRODUKTEN

Der Verkäufer lehnt daher jede Haftung im Falle einer zu langen Lieferzeit aufgrund der Postdienste sowie im Falle des Verlusts der bestellten Produkte oder eines Streiks der Postdienste ab. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Transportrisiko beim Käufer liegt.

Der Verkäufer kann daher insbesondere bei Verlust, Versand an eine falsche Adresse oder verspäteter Lieferung eines Produkts nicht haftbar gemacht werden, da das Risiko des vom Käufer gewählten Transports bei ihm liegt.

ARTIKEL 4 – GEISTIGES EIGENTUM

Alle auf der Website vorhandenen Elemente, ob visuell, textlich oder akustisch, sind ausschließliches Eigentum des Verkäufers oder des Inhabers der betreffenden geistigen Eigentumsrechte und als solche durch das Gesetz über geistiges Eigentum und das Urheberrecht geschützt. Daher ist jegliche Vervielfältigung der Marke „ROSALY“ (oder ihrer Derivate) oder der Website, ganz oder teilweise, strengstens untersagt. Geistiges Eigentum von Roberto Zingarelli und Kim Schmitz.

Es ist jedoch berechtigt, Links zur Website einzurichten, sofern dies auf faire Weise geschieht und der Ruf des Verkäufers und/oder der Marke, die er betreibt oder von deren Bekanntheit profitiert, dadurch in keiner Weise beeinträchtigt wird. Es ist jedoch untersagt, einen solchen Link so herzustellen, dass er eine Form der Assoziierung suggeriert, wenn eine solche nicht besteht. Darüber hinaus ist es strengstens verboten, einen Link zur Website auf einer Website einzurichten, die nicht Ihnen gehört. Wir behalten uns das Recht vor, Links ohne Vorankündigung zu entfernen oder die Entfernung von Links zu verlangen.

ARTIKEL 5 – KEIN RÜCKTRITTSWERT AUFGRUND DER BEschaffenheit der PRODUKTE

Soweit die auf der Website zum Verkauf stehenden Produkte nicht versiegelt sind und aus Gründen des Umweltschutzes keine Zweitblisterverpackung in der Verpackung verwendet wird, kann das Widerrufsrecht gemäß Artikel L. 221-18 des Verbraucherschutzgesetzes nicht ausgeübt werden nach einer Bestellung von Produkten auf der Website gemäß Artikel L. 221-28 (5°) des Verbraucherschutzgesetzes.

ARTIKEL 6 – RISIKEN UND GARANTIE

Der Verkäufer behält das volle Eigentum an den online auf der Website verkauften Produkten bis zur vollständigen Zahlung des Preises, einschließlich Kosten und Steuern.

Folglich erfolgt der Gefahrenübergang an den vom Verkäufer verkauften Produkten mit der Lieferung der Produkte an die Dienste von La Poste.

Wenn die versendeten Produkte nicht der Bestellung des Käufers entsprechen oder fehlerhaft sind, werden sie auf Kosten des Verkäufers ersetzt.

Jede Reklamation muss innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt Ihres Pakets erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist kann der Verkäufer nicht für etwaige Anomalien haftbar gemacht werden. Im Falle eines Problems senden Sie bitte eine Beschwerde-E-Mail unter Angabe des Betreffs an folgende Adresse: info@rosaly-cosmetics.com.

ARTIKEL 7 – TEILWEISE NICHTGÜLTIGKEIT

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen der Allgemeinen Verkaufsbedingungen aufgrund eines Gesetzes, einer Verordnung oder aufgrund einer rechtskräftigen Entscheidung einer zuständigen Gerichtsbarkeit für nichtig oder unanwendbar erklärt werden, behalten die übrigen Bestimmungen ihre volle Gültigkeit und ihren Geltungsbereich.

ARTIKEL 8 – BESCHWERDEN UND INFORMATIONEN

Bei Fragen, Beschwerden oder Informationsbedarf im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen des Verkäufers ist eine E-Mail an folgende Adresse zu senden: info@rosaly-cosmetics.com